Der CSD (Christopher Street Day) oder weltweit auch "Pride" genannt, findet in Trier in Form eines vielfältigen Straßenfestes mit Rahmenprogramm statt. Er zeichnet sich durch ein abwechslungsreiches kulturelles und politisches Bühnenprogramm aus, mit lauten (z.B. etliche Musikbands) aber auch...

Vielfalt kennt keine Grenzen

Jeder Mensch hat ein Recht auf Leben und auf körperliche Unversehrtheit. Jeder Mensch hat ein Recht auf Schutz vor Folter und auf bei Verfolgung auf Asyl. Jeder Mensch hat ein Recht auf Selbstbestimmung, auf Gesundheit, Bildung und Teilhabe am kulturellen Leben. Was für uns in Deutschland...

Motto "Vorhang auf für Akzeptanz":
Akzeptanz und gleiche Rechte inklusive das Recht auf Ehe und Volladoption für LSBTI (Lesben, Schwule, Bisexuelle, Transmenschen, Intersexuelle), das sind die klaren Forderungen des CSD (Christopher Street Day).
Mit dem Motto legen wir...

Am 19.Juli findet der alljährliche CSD statt. Nach einer Themenwoche mit diversen Veranstaltungen zum Thema schließen die Feierlichkeiten auf dem Kornmarkt den CSD ab.

Bombenwetter, tolle Künstler auf der Bühne und ein wundervolles Publikum machen diesen Tag unvergesslich!

Unser besonderer Dank...

Die Trierer zu Besuch in Saarbrücken.

Hier einige Impressionen des BUGA Pride.

Das Straßenfest des 9. Trierer CSD war trotz zwei Regenschauern am Nachmittag ganz gut besucht. Wie immer war das Bühnenprogramm bunt, unterhaltsam und informativ. Zum ersten Mal hat sich das Trierer Theater am Programm beteiligt.
Auch wurde die Fleischstraße hinter dem Kornmarktbrunnen dieses Jahr besser und vermehrt...