Sonstiges

Mai 2011 - IDAHO Rainbow Flashmob

Bilder zum Rainbow-Flashmob im Rahmen der IDAHO (Internationalen Tage gegen Homophobie und Transphobie), organisiert vom Aktionsbündnis gegen Homophobie, vom SCHMIT-Z, vom autonomen feministischen Frauen- und Lesbenreferat sowie vom autonomen Schwulenreferat.

Junges Blech und altes Eisen 2018

Uns reicht’s! Das ist der Beschluss einer Gruppe älterer Menschen unterschiedlicher Lebensprägung, die in der Villa „Altrosé“, einem fiktiven Trierer Seniorenheim, gestrandet sind. Auf der Suche nach Selbstbestimmung und Freiheit verlassen sie Hals über Kopf ihr eintöniges Alltagsleben, bestimmt von Pflegenotstand und einengenden Regeln, um sich und ihrer Umwelt zu beweisen, dass auch altes Eisen noch Biss hat.

Stevie´s 7/Avatar Konzert

An diesem Samstag wird euch im SCHMIT-Z Live-Music unplugged von der Band Stevie's 7 vorgetragen.

25 Jahre SCHMIT-Z - Die Gala

25 Jahre SCHMIT-Z e.V. sind 25 Jahre für Vielfalt, Toleranz und Akzeptanz.

Der Verein lädt dazu das Publikum zu einer festlichen Gala in die Europahalle am 27. Oktober ein.

Pink Carpet auf der 25 Jahre SCHMIT-Z Gala

Was wäre eine Gala ohne einen rot....ähm pinken Teppich! Da ist jeder Gast ein Star! Keep on Smiling!

Wiedereröffnung des SCHMIT-Z

Der Umbau unseres soziokulturellen Zentrums ist in vollem Gange und wir wollen Euch herzlich zur feierlichen Wiedereröffnung einladen.
Im Juni dieses Jahres haben wir zwischenzeitlich die Räumlichkeiten geschlossen, um mit Hochdruck das Zentrum zu modernisieren und umzubauen.
Nach der Verlegung und Verbreiterung des Eingangsbereiches haben wir unseren Veranstaltungsraum ebenfalls vergrößert, um ihn für Kultur- und Bildungsveranstaltungen gleichermaßen besser nutzen zu können.

Buchpräsentation - Lesung und Diskussion / Johannes Kram und Gäste

Buchpräsentation - Lesung und Diskussion / Johannes Kram und Gäste
 

Sommerfest 2018

Triers "kleiner CSD", mittlerweile zum 6. Mal auf dem Willy-Brandt-Platz im Herzen von Trier. Umrahmt von Basilika und Kurfürstlichem Palais, wurde auch dieses Jahr zu schönstem Wetter geladen und viele kamen zum Sommerfest 2018! Für Speis und Trank waren gesorgt, so das man unbeschwert feiern konnte! Anschliessend ging es im Schmit-z auf der After Show Party noch hoch her!

IDAHOBIT 2018

Deine Stimme für Vielfalt und Akzeptanz!

Sommerfest 2017

Unser Festprogramm:
*Ab 15 Uhr:
Kinder-Animation mit Mal- und Schminkstand.
Schlacht am süßem Buffet mit selbstgebackenem Kuchen, Kaffee- und Sektbar, Bier-und Kölschstand
*Ab 16:00 Uhr:
Christoph Mattes von der Band Replay
*Ab 17:00 Uhr:
Böf's, Pop Rock Band aus Luxemburg
Barbecue mit Susi Maron und Anna Charles
*Ab 18:00 Uhr
Rike Port und Band